Wissenswertes über TWH

Hallo,prinzipiell denke ich schon man sollte vom worst case ausgehen,

überlegen ob man damit umgehen kann und dann kann man sich mit ziemlicher Sicherheit freuen das es gar nicht so schlimm ist.......

Ich persönlich habe damals überlegt ob ich mit einem Hund, der andere Hunde frisst,der keine Fremden mag,der nie allein bleibt und mich permanent in Frage stellt, umgehen kann,

habe für mich beschlossen, finde ich toll will ich haben. Und habe diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut,

auch wenn ich manchmal dicht am Rande zur Verzweiflung war....

Die Frage ist was für einen Hund suchst du charakterlich und wieviel Zeit und Nerv bist du bereit in die Erziehung zu investieren....

Bist du ein von der Natur aus konsequenter Mensch der seine Umgebung immer im Blick hat, wird es dir sicher leichter fallen als wenn man sich schwer tut zum hundertesten Mal das Einhalten der Regeln abzufordern oder den Hund wirklich immer im Auge zu haben im Freilauf, weil die es spüren wenn du kurz träumst und dann die bunte Knete im Hirn mal Achterbahn fährt...

Am besten sind Gespräche vor Ort.Glaube Alles was dir erzählt wird. So Manchem ist es arg auf die Füße gefallen das er dachte die wollen sich nur wichtig tun und übertreiben deshalb (wenn die erwachsen und gescheit erzogen sind, glaubt man manchmal gar nicht was die so in den ersten Jahren veranstaltet haben.....) das sollte man erst einmal über einen TWH wissen..